SZ + Großenhain
Merken

Pulverfabrik: Großenhainer hoffen auf Gespräche

Personalwechsel in der Staatskanzlei: Dirk Diedrichs soll sich künftig um Großansiedlungen im Freistaat Sachsen kümmern - auch um das Areal Flugplatz.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Er ist der Mann, der wichtige Entscheidungen im Sinne von Großenhain treffen könnte. Dirk Diedrichs, neuer Beauftragter für Großansiedlungen im Freistaat. Jene, wie auf dem Flugplatz.
Er ist der Mann, der wichtige Entscheidungen im Sinne von Großenhain treffen könnte. Dirk Diedrichs, neuer Beauftragter für Großansiedlungen im Freistaat. Jene, wie auf dem Flugplatz. © Kristin Richter

Großenhain/Dresden. An Großenhain kommt plötzlich keiner vorbei. Während die Stadt an der Röder seit Wochen deutschlandweit Schlagzeilen macht, weil sich möglicherweise der Rüstungskonzern Rheinmetall auf dem gut 150 Hektar großen Industriegebiet Nord ansiedeln könnte, lässt ein Personalwechsel innerhalb der Staatsregierung nun wieder aufhorchen.

Ihre Angebote werden geladen...