SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Rollsportler sind heiß auf die Deutsche Meisterschaft

Großenhain ist nach 2018 zum zweiten Mal Ausrichter der Titelkämpfe. Bis zu 300 Teilnehmer werden erwartet. Gleichzeitig wird ein Jubiläum gefeiert.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit 2010 ist das 200-Meter-Oval im Sportpark Domizil der Großenhainer Rollsportler. Im Juni finden hier die Deutschen Meisterschaften statt.
Seit 2010 ist das 200-Meter-Oval im Sportpark Domizil der Großenhainer Rollsportler. Im Juni finden hier die Deutschen Meisterschaften statt. © Foto: Stadtverwaltung Großenhain

Großenhain. Noch etwas mehr als 60 Tage, dann gibt sich Deutschlands Inline-Speedskater-Elite die Ehre in Großenhain. Zum zweiten Mal nach 2018 richtet die Röderstadt vom 14. bis 16. Juni die nationalen Titelkämpfe aus. Und beim Gastgeber, dem Großenhainer Rollsportverein, laufen die "Turbinen" bereits auf Hochdruck. "Die Vorbereitungen laufen sehr gut. Es liegt alles im Plan", bestätigt die Vereinsvorsitzende Ute Enger den Stand der Dinge.

Ihre Angebote werden geladen...