SZ + Großenhain
Merken

Sieben Hochzeiten zum Schnapszahl-Datum

Deshalb bleibt das Standesamt am 22. Februar für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schon der 2.2.22 war ein besonderer Termin zum Heiraten. In Großenhain fand eine Trauung sogar vor laufenden Kameras statt.
Schon der 2.2.22 war ein besonderer Termin zum Heiraten. In Großenhain fand eine Trauung sogar vor laufenden Kameras statt. © Norbert Millauer

Großenhain. Der 22. Februar 2022 ist ein besonderer Termin - ein sogenanntes Schnapszahl-Datum. Ein Tag, der insbesondere von Heiratswilligen gern wahrgenommen wird. So auch in Großenhain. Denn just am 22.2.2022 wollen sich sieben Ehepaare für die Trauung im Rathaus registrieren lassen. Darunter wird auch eine Doppelhochzeit sein - also zweifaches Glück zur gleichen Zeit.

Ihre Angebote werden geladen...