SZ + Großenhain
Merken

Sind diese Fahrer gefährlich unterwegs?

Seit gut einem Jahr befördert ein Unternehmen Waren vom Großenhainer Land bis nach Leipzig. Nun schlagen die jungen Männer Alarm.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Juniorchef der Rumak Logistik GmbH Schönfeld, Wojtek Mackowiak, und Fuhrparkleiter Kaspar Pajak machen sich für das sichere Fahren der eigenen Mitarbeiter stark.
Der Juniorchef der Rumak Logistik GmbH Schönfeld, Wojtek Mackowiak, und Fuhrparkleiter Kaspar Pajak machen sich für das sichere Fahren der eigenen Mitarbeiter stark. © Kristin Richter

Schönfeld. Der letzte Unfall liegt noch nicht lange zurück. In der Nähe des Großenhainer Flugplatzes konnte die Fahrerin des weißen Lieferwagens einfach nicht mehr schnell genug bremsen. Ob sie selbst mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen ist oder sich vielleicht mit den Gedanken keineswegs auf der Straße befunden hat, als der vor ihr fahrende Kollege langsamer wurde, müssen erst noch die abschließenden Untersuchungen zeigen.

Ihre Angebote werden geladen...