Großenhainer Skatkönig wird ermittelt

Großenhain. Im dritten Anlauf soll es nun endlich klappen. Das Jubiläumsskatturnier anlässlich des 30. Vereinsbestehens des 1. Großenhainer Skatklubs e.V. , gleichzeitig die Stadtmeisterschaft im Skat um den Pokal der Stadt, ist für den 5. März geplant. Jeweils im November der Jahre 2020 und 2021 musste es kurzfristig abgesagt werden, weil Corona kein Zusammentreffen in dieser Größenordnung zuließ.
Nun erwarten die Skatfreunde am 5. März hoffentlich viele Gleichgesinnte in der Remontehalle. Der Einsatz beträgt 10 Euro, es werden zwei Serien zu jeweils 48 Spielen ausgetragen. "Neben dem Spaß am Spiel warten tolle Geld- und Sachpreise auf die Gewinner", so Skatklub-Sprecherin Beate Josko.
Der Sieger bekommt selbstverständlich den heißbegehrten Pokal der Stadt Großenhain, gestiftet dankenswerterweise von Oberbürgermeister Sven Mißbach. Der Rathauschef wird das Turnier persönlich eröffnen. Und der Skatklub hofft, dass er die Zeit findet, selbst auch mitzuspielen.
Beginn ist 14 Uhr. Teilnehmer müssen bis 13.30 Uhr vor Ort sein, 15 Minuten später erfolgt die Auslosung. (rt)