SZ + Großenhain
Merken

Warum der Kaufland-Prozess in die Verlängerung geht

Die Verteidigung spielt auf Zeit. Und aus anderem Grund beginnt der fünfte Verhandlungstag später als geplant. Jetzt gibt es drei weitere Termine.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Einkaufszentrum, in dem sich auch Kaufland befindet, liegt abgelegen am Großenhainer Stadtrand. Wohl auch deshalb hatten die Täter zu nächtlicher Stunde Ruhe für ihren Einbruch.
Das Einkaufszentrum, in dem sich auch Kaufland befindet, liegt abgelegen am Großenhainer Stadtrand. Wohl auch deshalb hatten die Täter zu nächtlicher Stunde Ruhe für ihren Einbruch. © Kristin Richter

Großenhain/Dresden. Rätselraten am Montag früh im Landgericht. Der mutmaßliche Täter im Prozess um den Einbruch im Großenhainer Kaufland vom September 2020 lässt auf sich warten. Reichlich eine Stunde nach dem geplanten Start wird er dann doch in den Saal geführt. In einen weißen Schutzanzug gehüllt, bricht er erstmals sein Schweigen. Er sei symptomfrei, es gehe ihm gut, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...