SZ + Großenhain
Merken

Was ist denn da in Großenhain los?

Schmierereien, beschädigte Spielplätze und nun auch noch geklaute Blumen. Die Stadtväter sind verärgert, gehen aber statt in die Schmollecke in die Offensive.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Geschäftsbereichsleiter für Stadtkultur und Ordnung, Matthias Schmieder, dokumentiert die Zerstörungen an der Festwiese. Wo vorher gegrillt werden konnte, ist wieder alles beschädigt.
Der Geschäftsbereichsleiter für Stadtkultur und Ordnung, Matthias Schmieder, dokumentiert die Zerstörungen an der Festwiese. Wo vorher gegrillt werden konnte, ist wieder alles beschädigt. ©  Foto: Kristin Richter

Großenhain. Er ist keiner, der sich schnell aus der Ruhe bringen lässt. Ganz im Gegenteil! Großenhains Geschäftsbereichsleiter für Stadtkultur und Ordnung strahlt seit Jahren eine bewundernswerte Gelassenheit und sympathische Souveränität aus. Nein, kommunikativ aus der Reserve locken oder vorschnell urteilen, ist ganz gewiss nicht seine Art.

Ihre Angebote werden geladen...