SZ + Großenhain
Merken

Weihnachtsbäume trotzen Corona

In wenigen Tagen startet auch in Großenhain der Verkauf von Tanne und Co. Und die Aussichten für das Traditionsobjekt in der Krise scheinen gut.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist der große Verkauf noch nicht gestartet, aber die ersten Bäume hat Hans-Jörg Winkler von der gleichnamigen Baumschule in Priestewitz schon an die Interessenten gebracht.
Noch ist der große Verkauf noch nicht gestartet, aber die ersten Bäume hat Hans-Jörg Winkler von der gleichnamigen Baumschule in Priestewitz schon an die Interessenten gebracht. © Archivfoto: Kristin Richter

Landkreis. Er könnte in diesem Jahr zur nadligen Bastion werden. Während Weihnachtsmarktbesuche ausfallen müssen, Adventskaffeekränzchen sich zahlenmäßig beschränken sollen und auch noch nicht ganz sicher ist, wo das Krippenspiel eigentlich aufgeführt werden darf, steht er schon jetzt auf vielen Marktplätzen unverwüstlich seinen Mann. Der Weihnachtsbaum, eine Mischung aus wohlriechender Kindheitserinnerung, immerwährender Hoffnung und unerschütterlicher Beständigkeit.

Ihre Angebote werden geladen...