SZ + Großenhain
Merken

Zwinger-Karpfen logieren in Zschorna

Die gut 300 Exemplare, welche vor zwei Wochen aus dem bekannten Dresdner Teich gefischt wurden, erfreuen sich bester Gesundheit – und warten auf den Verkauf.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Toni Sachse von der Teichwirtschaft Zschorna ist sehr zufrieden. Es war eine gute Saison für die Karpfen, welche unter anderem auch Anfang Oktober aus dem Dresdner Zwingerteich gefischt wurden.
Toni Sachse von der Teichwirtschaft Zschorna ist sehr zufrieden. Es war eine gute Saison für die Karpfen, welche unter anderem auch Anfang Oktober aus dem Dresdner Zwingerteich gefischt wurden. © Foto: Kristin Richter

Zschorna. Noch ist es nicht soweit. Noch sind die einstigen Landeshauptstädter dort, wo sie sich am wohlsten fühlen. Nachdem die gut 300 Karpfen am 12. Oktober aus dem Zwingerteich gefischt worden waren, schwimmen sie nun sichtlich vergnügt in den Hälteranlagen der Teichwirtschaft Zschorna bei Thiendorf.

Ihre Angebote werden geladen...