merken

Großes Picknick im Schlosspark

Die Kirchgemeinde will möglichst viele Familien dabei zusammenbringen. Höhepunkt ist ein Konzert für Jung und Alt.

© PR

Von Nadine Steinmann

Hermsdorf. Der Sommer ist da und viele genießen die warmen Tage im Freien. Grillen oder Picknicken ist dabei immer besonders beliebt. Vor allem, wenn es gemeinsam mit Freunden ist. Den Gedanken des geselligen Beisammenseins hat Dorothea Menzel von der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Ottendorf-Okrilla aufgegriffen und sich gedacht: Warum nicht einfach mal gemeinsam mit allen interessierten Familien aus Ottendorf und der Umgebung picknicken?

TOP Deals
TOP Deals
TOP Deals

Die besten Angebote und Rabatte von Händlern aus unserer Region – ganz egal ob Möbel, Technik oder Sportbedarf – schnell sein und sparen!

Gesagt, getan. Am Freitag, den 15. Juni, ist es soweit. Ab 15 Uhr lädt die Kirchgemeinde in Zusammenarbeit mit der Schlosspark-Gesellschaft zu einem großen Familien-Picknick in den Schlosspark ein. Mitzubringen sind eine Picknickdecke sowie Geschirr. Auf alle Teilnehmer wartet ein leckeres, kostenfreies Angebot aus Kaffee und Kuchen. Später sorgt die Schlosspark-Gesellschaft für einen abendlichen Imbiss (hier ist ein kleines Entgelt fällig).

Neben dem großen Picknick können sich die Familien aber noch auf viele weitere Angebote freuen. So werden verschiedene Spielstationen für Kinder und Jugendliche aufgebaut – so zum Beispiel Kinderschminken oder Torwandschießen. Zudem dürfen alle auf die Schokokusswurfmaschine gespannt sein.

Der Höhepunkt des Tages wird nach Angaben von Organisatorin Dorothea Menzel ein Konzert mit dem Musiker Mike Müllerbauer aus Augsburg sein. Er ist bekannt für spritzige und mitreißende Kindermusik, mit der er sowohl Jung als auch Alt begeistert. Mit ihm werden ab 17 Uhr Kinder aus Langebrück, Weixdorf und Ottendorf-Okrilla auf der Bühne stehen.

Der Eintritt zum großen Familienpicknick beträgt sechs Euro (ab vier Jahren). Tickets können im Vorverkauf in den Mükado Buchhandlungen in Ottendorf-Okrilla und Weixdorf sowie im Pfarramt der Kirchgemeinde erworben werden. Im Preis sind Kaffee, Kuchen, die Nutzung aller Spielstationen und das Konzert enthalten.

Weitere Informationen gibt es im Internet.