SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Kein Bargeld mehr für Kriminelle

Der VVO verschließt an zwei Automaten den Münzeinwurf dauerhaft. Einer steht in Großsedlitz und ist der, der am häufigsten gesprengt wurde.

Von Gunnar Klehm
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Haltepunkt Heidenau-Großsedlitz kann nur noch mit Karte ein Ticket gekauft werden.
Am Haltepunkt Heidenau-Großsedlitz kann nur noch mit Karte ein Ticket gekauft werden. © Daniel Schäfer

Wer auf dem Bahnsteig der S-Bahn in Heidenau-Großsedlitz ein Ticket mit Bargeld am Automaten zahlen möchte, der ist jetzt auf verlorenem Posten. Der Schlitz zum Münzeinwurf ist fest verschlossen. Auch der Einzug für Geldscheine wurde am Automaten entfernt. Die Piktogramme für Bargeld sind zwar noch zu sehen, aber das ist vom Verkehrsverbund VVO nicht mehr so ernst gemeint.

Ihre Angebote werden geladen...