SZ + Pirna
Merken

40-Tonner bleibt unter Brücke in Heidenau stecken

Die Dohnaer Straße musste für zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Dohnaer Straße in Heidenau ging am Mittwochnachmittag für einige Zeit nichts mehr. Ein Lkw blockierte die Unterführung.
Auf der Dohnaer Straße in Heidenau ging am Mittwochnachmittag für einige Zeit nichts mehr. Ein Lkw blockierte die Unterführung. © Marko Förster

Ein bosnischer Lkw ist in Heidenau an einer Unterführung der Bahnstrecke Dresden - Prag hängen geblieben. Der Vierzig-Tonner, eine Zugmaschine mit Sattelauflieger, fuhr gegen 15 Uhr die Dohnaer Straße in Richtung Pirnaer Straße und blieb unter der Eisenbahnbrücke, die mit 3,40 Meter ausgeschildert ist, hängen.

Dabei wurde der Auflieger stark beschädigt. Der 35-jährige Fahrer hatte offensichtlich die Höhe nicht beachtet. Der Bahnverkehr wurde nicht beeinträchtigt. An der Brücke sind ein paar Kratzer zu erkennen. Am späten Nachmittag fuhr der Brummi rückwärts wieder heraus. Das Fahrzeug wurde dafür abgesenkt.

Die Ladung Papier sollte umgeladen werden. Die Dohnaer Straße war bis 17.30 Uhr gesperrt. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer hätte noch knapp einen Kilometer bis zum Ziel zu fahren gehabt.