Pirna
Merken

Heidenau: Junger Mann bei Messerattacke schwer verletzt

In der Nacht zum Sonntag eskaliert ein Streit am Bahnhofsvorplatz. Dabei erleidet ein 25-Jähriger mehrere Stichverletzungen.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizeieinsatz am Bahnhofsvorplatz in Heidenau: Bei einer Messerattacke wurde ein 25-Jähriger schwer verletzt.
Polizeieinsatz am Bahnhofsvorplatz in Heidenau: Bei einer Messerattacke wurde ein 25-Jähriger schwer verletzt. © Marko Förster

In Heidenau ist in der Nacht zum Sonntag im Bereich Bahnhofstraße/Siegfried-Rädel-Straße/Busbahnhof offenbar ein Streit eskaliert, der in einer gewalttätigen Auseinandersetzung mündete. Ersten Informationen zufolge wurde dabei ein 25-jähriger Mann infolge mehrerer Messerstiche schwer verletzt. Nach Angaben der Polizeidirektion Dresden habe jedoch keine Lebensgefahr bestanden.

Nach ersten Erkenntnissen befand sich am 30. Dezember gegen 23.40 Uhr eine Personengruppe in Heidenau im Bereich Bahnhofsvorplatz/Siegfried-Rädel-Straße/Busbahnhof. Nach einem zunächst verbalen Streit soll dann die Situation eskaliert sein, einer aus der Gruppe soll dann Pfefferspray eingesetzt haben.

Eine Person soll anschließend zu einem Messer gegriffen und dem 25-Jährigen damit Verletzungen zugefügt haben. Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Angreifer flüchtete nach der Attacke. Die Polizei suchte mit mehreren Streifenwagen die Umgebung ab. Warum es zu dieser heftigen Auseinandersetzung mit einem Messer kam, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.