Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Merken

Heimkinder bekommen neue Räder

Eine Spendensammlung hat über 1000 Euro eingebracht. Die Kinder im Dorfhainer Kinderheim können sich deshalb über neue Fahrräder freuen.

Teilen
Folgen
NEU!
Torsten Uhlig (v.l.n.r.) vom Bike Point Freital, Olaf Bleul vom Radteam-Vorstand und Bernd Militzer, Vereinsvorsitzender vom Radteam Tharandter Wald, übergeben den Kindern vom Kinderheim Dorfhain neue Mountainbikes.
Torsten Uhlig (v.l.n.r.) vom Bike Point Freital, Olaf Bleul vom Radteam-Vorstand und Bernd Militzer, Vereinsvorsitzender vom Radteam Tharandter Wald, übergeben den Kindern vom Kinderheim Dorfhain neue Mountainbikes. © privat

Die Kinder im Dorfhainer Kinderheim können sich endlich über neue Fahrräder freuen. Nachdem das Radteam Tharandter Wald kürzlich im Rahmen eines Spinning-Marathons um Spenden für das Projekt geworben hatte, konnten den Kindern aus der Dorfhainer Einrichtung nun drei neue Mountainbikes im Wert von insgesamt 1 119 Euro überreicht werden, sagt Florian Schaefer von dem Tharandter Verein.

Insgesamt 42 Teilnehmer traten bei dem Wettkampf im Freizeitzentrum Hains in die Pedale. Aus den Startgeldern in Höhe von 535 Euro, einer Spende des Freitaler Edelstahlwerkes in Höhe von 300 Euro und einem finanziellen Zuschuss des Bike Points in Freital von 284 Euro wurden die neuen Räder finanziert. Einige Kinder des Dorfhainer Kinderheimes nahmen die Mountainbikes persönlich im Freitaler Bike Point entgegen. Vor allem für die schon etwas Älteren unter den Kindern fehlte es bisher an diesem Angebot. (SZ/ves)

Sie wollen noch besser informiert sein? Schauen Sie doch mal auf www.sächsische.de/freital und www.sächsische.de/dippoldiswalde vorbei.

Für Informationen zwischendurch aufs Handy können Sie sich unter www.szlink.de/whatsapp-regio anmelden.