Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Merken

Herbrig auf Platz eins

Der Bärensteiner Betrieb hat zum ersten Mal an der langen Nacht der Industrie teilgenommen – mit großem Erfolg.

Teilen
Folgen
NEU!
© Egbert Kamprath

Von Franz Herz

Bärenstein. 22 Unternehmen haben sich an der langen Nacht der Industrie in Dresden und Umgebung beteiligt, darunter auch die Firma Herbrig Präzisionsmechanik in Bärenstein. Zur langen Nacht gehörte nach ihrem Abschluss auch eine Umfrage unter den Teilnehmern, wie es ihnen gefallen hat. Bei diesem Teilnehmer-Ranking ist Herbrig auf den ersten Platz gekommen, wie Geschäftsführer Christoph Herbrig informierte.

Von zehn möglichen Punkten in der Besucherwertung hat Herbrig 9,8 erreicht. Besonders lobten die Besucher die organisatorische Vorbereitung des Unternehmensbesuchs und das spannende, lehrreiche Programm. Alle sagten, dass sie die Veranstaltung weiterempfehlen werden. Gut angekommen ist auch, dass der Geschäftsführer selbst sich Zeit für die Fragen der Gäste genommen hat.

Insgesamt hatten sich 242 Interessenten für die Tour beworben, auf der sie Herbrig und den Uhrenhersteller Mühle in Glashütte besuchen wollten. 95 haben schließlich einen Platz in einem der beiden Busse bekommen. Auf zahlreichen anderen Touren haben die Teilnehmer viele andere Betriebe und Dresden und dem gesamten Umland besichtigt. Nächstes Jahr findet die lange Nacht der Industrie am 22. Juni statt. Es wird die sechste derartige Veranstaltung in der Region Dresden sein, wie die Veranstalter informierten.