SZ + Hoyerswerda
Merken

Die Bühne für die geilste Zeit

Die Veranstaltungen von Roland Wehner im Jugendclubhaus „Ossi“ haben eine Ära geprägt. Ein anderer Lieblingsplatz kann für ihn nicht infrage kommen.

Von Marcel Pochanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Roland Wehner fühlt sich unternehmungslustig wie eh und je. Gerade hat er eine Faschingsveranstaltung für Kinder geleitet - auf der Bühne, die wie sein zweites Zuhause ist.
Roland Wehner fühlt sich unternehmungslustig wie eh und je. Gerade hat er eine Faschingsveranstaltung für Kinder geleitet - auf der Bühne, die wie sein zweites Zuhause ist. © Foto: Marcel Pochanke

Hoyerswerda. „Geilste Zeit.“ „Beste Zeit.“ „Schönste Zeit überhaupt.“ Immer wieder holt Roland Wehner zu neuen Superlativen aus, wenn er über Veranstaltungen im Ossi erzählt. Hier, genauer auf der Bühne des Jugendclubhauses im WK I hat er seinen Lieblingsplatz in Hoyerswerda. „Was hier los war! Kann man sich gar nicht vorstellen.“ Er sagt das, als er sich an die Auftritte von Harpo und Alphaville 1999 erinnert.

Ihre Angebote werden geladen...