Hoyerswerda
Merken

Erfolgreiche Feriensaison im Zoo

Ein Fazit und Neuigkeiten.

Von Ralf Grunert
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Nachwuchs traut sich so langsam auf das Gelände.
Der Nachwuchs traut sich so langsam auf das Gelände. © Foto: Zoo Hoyerswerda

Hoyerswerda. Mit fast 40.000 Besuchern endet die erfolgreichste Feriensaison der letzten drei Jahre im Zoo Hoyerswerda. Da sind über zwei Drittel der Gesamtbesucher 2021. „Nach langer Schließzeit und ständig ändernden Verordnungen ist das für uns ein hervorragendes Ergebnis. Nun hoffen wir, auch den Rest des Jahres geöffnet bleiben zu können“, erklärte Arthur Kusber, Geschäftsführer der Zoo, Kultur und Bildung Hoyerswerda gGmbH. „Es freut uns sehr, dass Zoo & Schloss Hoyerswerda bei Touristen und Daheimgebliebenen ein beliebtes Ausflugsziel im Seenland sind und hoffentlich auch weiterhin sein werden.“

Neuigkeiten gibt es aktuell von den Erdmännchen im Zoo zu vermelden. Die vier Jungtiere, die von Familienoberhaupt Heidi bereits Mitte August zur Welt gebracht wurden, haben sich jetzt erstmals gezeigt. Tapsig erkunden sie die Anlage. (pm/rgr)