SZ + Hoyerswerda
Merken

Lausitz-Rallye Ja – Zuschauer Nein

Durch Corona wird die Schotterschlacht zum internen Wettkampf mit strengen Auflagen. Das kann sich noch ändern.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bei der 23. Internationalen ADMV Lausitz-Rallye des RRC muss es diesmal gänzlich ohne Publikum abgehen. Die Veranstalter appellieren ausdrücklich, sich daran zu halten.
Bei der 23. Internationalen ADMV Lausitz-Rallye des RRC muss es diesmal gänzlich ohne Publikum abgehen. Die Veranstalter appellieren ausdrücklich, sich daran zu halten. © Archivfoto: Joachim Rehle

Seit Tagen können Wolfgang Rasper und die Mitglieder seines Organisationsteams nicht mehr ruhig schlafen. Ununterbrochen klingeln die Handys, gehen E-Mails und Faxe ein. Nicht wegen der Anmeldungen für 23. Lausitz-Rallye, die erstmals ein Endlauf der FIA European Rally Trophy ist und weitere internationale sowie nationale Cups und Meisterschaften vereint und beendet. Ständig kontaktiert wurden die Veranstalter, weil Teams und Dachorganisationen wie FIA wissen wollten, ob die Schotter-Rallye wie geplant stattfindet. Denn außer ein paar Läufen Anfang und im Sommer 2020 wurden durch Corona fast alle Motorsportevents abgesagt. Die besorgten Anrufer wussten: Platzt auch die Lausitz-Rallye, sind alle bisherigen Ergebnisse wertlos, gibt es keine Sieger.

Ihre Angebote werden geladen...