SZ + Hoyerswerda
Merken

Altech kündigt erste Lieferungen an

Im Pilotwerk des Unternehmens im Industriepark Schwarze Pumpe werden dieser Tage die Anlagen komplettiert.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Altech hat in Schwarze Pumpe unter anderem ein Labor eingerichtet, in dem Kleinstmengen des Silumina-Anodes-Materials hergestellt werden können. Manager Carsten Baumeister zeigt hier jene Lösung, mit der herkömmliche Werkstoffe beschichtet werden.
Altech hat in Schwarze Pumpe unter anderem ein Labor eingerichtet, in dem Kleinstmengen des Silumina-Anodes-Materials hergestellt werden können. Manager Carsten Baumeister zeigt hier jene Lösung, mit der herkömmliche Werkstoffe beschichtet werden. © Foto: Mirko Kolodziej

Schwarze Pumpe. Um die halbe Welt gereist sind jene hölzernen Kisten, die da in der Werkhalle des Dock³ Lausitz in Schwarze Pumpe stehen. Genauer gesagt stehen sie in jenem Bereich, der von der Altech Industries Germany GmbH gemietet ist. Ende voriger Woche kamen die letzten Bauteile für die Trockenstrecke des Altech-Pilotwerkes im Gründerzentrum an. Die andere Hälfte, die Nassstrecke, ist schon seit Jahresbeginn im Testbetrieb. Nun kann der zweite Teil für die Silumina-Anodes-Produktion montiert werden. „Wir werden noch in diesem Jahr das erste Material an Kunden ausliefern“, sagt Altech-Manager Carsten Baumeister.

Ihre Angebote werden geladen...