SZ + Hoyerswerda
Merken

Altersgerecht und umsorgt Wohnen

Die Reservierungs-Wünsche füllen bereits drei DIN A4-Seiten – und das mehr als ein Jahr vor dem voraussichtlichen Einzugstermin.

Von Ralf Grunert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Um den barrierearmen Zugang zu den Wohnungen zu gewährleisten, entfernen GlauCon-Mitarbeiter André Wittig und seine Kollegen derzeit sämtliche Türschwellen.
Um den barrierearmen Zugang zu den Wohnungen zu gewährleisten, entfernen GlauCon-Mitarbeiter André Wittig und seine Kollegen derzeit sämtliche Türschwellen. © Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Die Bernsdorfer Wohnungsbaugesellschaft (BWG) hat eine der größten Investitionen seit ihrer Gründung im März 1991 in Angriff genommen. Im Verlauf von etwas mehr als einem Jahr werden rund 6,5 Millionen Euro in die Schaffung eines „Betreuungszentrums Fritz-Kube-Ring“ fließen. Altersgerechtes Wohnen direkt am Waldrand soll hier in Zukunft möglich sein, kombiniert mit einer Tagespflege und weiteren medizinischen Einrichtungen im entstehenden Gebäude-Komplex.

Ihre Angebote werden geladen...