SZ + Hoyerswerda
Merken

Baba Jaga sucht den Weihnachtsmann

Die Jakubzburg in Mortka wird zur Kulisse für ein märchenhaftes Fernsehspiel.

Von Andreas Kirschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Jakubzburg in Mortka wird Anfang Dezember Drehkulisse für das märchenhafte Fernsehspiel „Die Hexe Baba Jaga sucht den Weihnachtsmann“.
Die Jakubzburg in Mortka wird Anfang Dezember Drehkulisse für das märchenhafte Fernsehspiel „Die Hexe Baba Jaga sucht den Weihnachtsmann“. © Foto: Andreas Kirschke

Mortka. Eine Verabredung steht am Anfang. Country-Sängerin Linda Feller will mit dem Weihnachtsmann ein Duett aufnehmen. Doch der kommt nicht zum Termin. Linda fragt daher bei der Hexe Baba Jaga nach. Doch die hilft ihr erst einmal nicht weiter. Jetzt kommen die goldenen Zaubernüsse ins Spiel, und Baba Jaga nimmt ihre alte Glaskugel zu Hilfe. Der Weihnachtsmann, so erfährt sie, ist auf einer geheimnisvollen Burg.

Ihre Angebote werden geladen...