SZ + Hoyerswerda
Merken

Sportpolitisches Novum

Torsten Kilz führt seit genau zehn Jahren den Sportbund Lausitzer Seenland – Hoyerswerda.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Torsten Kilz im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion.
Der Sportbund ist der Betreiber der Anlagen – und er hat seinen Sitz
seit 2018 im
Sozialgebäude.
Torsten Kilz im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion. Der Sportbund ist der Betreiber der Anlagen – und er hat seinen Sitz seit 2018 im Sozialgebäude. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Von Hause aus ist Torsten Kilz Volleyballer. „Ich bin seit 1986 ehrenamtlich im Sport tätig“, sagt der Pädagoge. Vor 34 Jahren nahm das bei Blau-Weiß WK VI seinen Anfang, einem der Vorläufer der heutigen Volleyballfreunde Blau-Weiß Hoyerswerda. An diesem Mittwoch ist Kilz nun freilich seit exakt zehn Jahren, wenn man so will, der oberste Sportler der Stadt Hoyerswerda. Am 30. September 2010 wurde er nämlich zum Präsidenten des Sportbundes Lausitzer Seenland – Hoyerswerda gewählt.

Ihre Angebote werden geladen...