Hoyerswerda
Merken

Biertrinken und Spenden

Bei Unternehmer Daniel Naaß in Lauta

Von Uwe Schulz
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fliesenleger Daniel Naaß arbeitete auch am Männertag und schenkte auf seinem Grundstück in Lauta Nord Bier aus. Die Gäste müssen dafür nicht bezahlen, sollen aber möglichst reichlich spenden.
Fliesenleger Daniel Naaß arbeitete auch am Männertag und schenkte auf seinem Grundstück in Lauta Nord Bier aus. Die Gäste müssen dafür nicht bezahlen, sollen aber möglichst reichlich spenden. © Foto: Uwe Schulz

Lauta. Wie man so seinen Männertag verbringt, das entscheidet jeder Mann für sich. Der Lautaer Unternehmer Daniel Naaß hat sich dafür entschieden, den Männertag einerseits zu feiern, andererseits dabei auch noch etwas Gutes zu tun. Auf dem rückwärtigen Teil seines Grundstücks in Lauta-Nord hat der Fliesenleger große Schirme über Biertischgarnituren gespannt und zapft Bier. Seine Gäste müssen dafür nicht bezahlen, doch Daniel Naaß erwartet eine Spende. Nicht für sich oder sein Unternehmen, sondern für ein gemeinnütziges Ziel. Im vergangenen Jahr konnte er dank seiner Gäste einen Spielplatzbau unterstützen. In diesem Jahr ist es das Lausitzer Volleyball-Team. Dank des Engagements des FSV Lauta und der Unterstützung von Firmen und Privatpersonen entsteht auf dem FSV-Gelände ein Volleyball-Spielfeld. Allerdings wird noch Geld für die Ausstattung und einen Satz Shirts benötigt.

Das Volleyball-Team will mit seinem Sportangebot Menschen jeden Alters, gerade aber auch Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre ansprechen.