SZ + Hoyerswerda
Merken

Der Winter kann kommen!

Die ersten Schneefangzäune stehen seit gestern. Straßenmeisterei und Bauhof Hoyerswerda kann nichts überraschen.

Von Uwe Schulz
 4 Min.
Teilen
Folgen
An der verwehungsgefährdeten Staatsstraße zwischen Dörgenhausen und Keula begann gestern das Aufstellen von Schneefangzäunen durch die Straßenmeisterei.
An der verwehungsgefährdeten Staatsstraße zwischen Dörgenhausen und Keula begann gestern das Aufstellen von Schneefangzäunen durch die Straßenmeisterei. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Am Morgen des 5. November war nach Minusgraden in der Nacht erstmals seit Beginn der kalten Jahreszeit Eiskratzen in Hoyerswerda und der Umgebung angesagt. Die für den Winterdienst Verantwortlichen konnte das allerdings nicht aus der Ruhe bringen. Zwar sind die Fahrzeugflotten noch nicht umgerüstet. Die Technik ist aber bereit. Die Streugutlager sind gefüllt.

Ihre Angebote werden geladen...