Hoyerswerda
Merken

Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Verkehrsunfällen

Es geht um den Crash mit fünf Verletzten bei Bernsdorf und den auf der Congress-Hotel-Kreuzung.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ Archiv

Hoyerswerda/Bernsdorf. Nach dem schweren Verkehrsunfall am Sonnabend gegen 11 Uhr auf der B 97 kurz hinter dem Ortsausgang von Bernsdorf in Richtung Hoyerswerda bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei nicht nur auf dem Unfall selbst, sondern auch auf der Fahrweise der beteiligten Pkw vor dem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurden fünf Personen schwer verletzt, nachdem ein VW Passat bei einem Überholmanöver mit einem VW Lupo zusammengestoßen war. Ebenfalls Zeugen gesucht werden zum Verkehrsunfall, der sich am 3. Dezember gegen 22 Uhr auf der Kreuzung am Congress-Hotel in Hoyerswerda ereignet hat. Zwei Fußgänger sind von einem Skoda erfasst worden, als sie die Bautzener Allee überquerten. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Angaben zum Verhalten der Fußgänger vor dem Zusammenstoß machen? Bitte richten Sie Ihre Beobachtungen zu beiden Unfällen an die Verkehrspolizeiinspektion unter Telefon 03591 3670 oder an jede andere Polizeidienststelle. (su/rgr)

Mann bei Verpuffung in Wittichenau schwer verletzt

Wittichenau. Bei einer Verpuffung ist ein Mann am Sonntag schwer verletzt worden. Offenbar, so teilt die Polizei mit, hantierte der 45-Jährige zur Mittagszeit an seinem Kamin in der Straße Sperlingslust in Wittichenau, als ihm aus bislang ungeklärter Ursache eine Stichflamme entgegenschlug. Ein Hubschrauber brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Neben Polizisten aus Hoyerswerda kamen die Feuerwehr und ein Schornsteinfeger zum Einsatz. Die Schadenshöhe war noch nicht bezifferbar. (red)

Nach Unfall in Hoyerswerda unerlaubt davon gefahren.

Hoyerswerda. Auf dem Parkplatz im Bereich des Globus-Marktes hat sich am frühen Samstagabend eine Unfallflucht ereignet. Wie die Polizei am Sonntag erfuhr, ist ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen einen parkenden Mitsubishi gefahren. An dem Space Star entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort auf. (su/US)