SZ + Hoyerswerda
Merken

Diese Schule ist ihm ans Herz gewachsen

Uwe Raschinski ist Vorsitzender des Elternrats an der Oberschule Hoyerswerda – und bekämpft den Lehrermangel sogar in der Sauna.

Von Frank Thümmler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Raschinski auf dem Pausenhof der Oberschule Hoyerswerda: Der Vater einer Patchwork-Familie, bislang in Hoyerswerda mehr als DJ Heartbeatz bekannt, haut sich jetzt als Elternratsvorsitzender „voll rein“ – mit ganz viel Vehemenz und einigem Erfolg.
Uwe Raschinski auf dem Pausenhof der Oberschule Hoyerswerda: Der Vater einer Patchwork-Familie, bislang in Hoyerswerda mehr als DJ Heartbeatz bekannt, haut sich jetzt als Elternratsvorsitzender „voll rein“ – mit ganz viel Vehemenz und einigem Erfolg. © Foto: Frank Thümmler

Hoyerswerda. Wenn sich Uwe Raschinski für etwas engagiert, dann zu hundert Prozent: ob als DJ Heartbeatz, der viele Partys in und um Hoyerswerda zum Beben gebracht hat, oder in der Kulturfabrik, wo er sich besonders für die „After Work Lounge“ engagiert. Aktuell setzt er sich aber besonders für die Oberschule Hoyerswerda ein.

Ihre Angebote werden geladen...