SZ + Hoyerswerda
Merken

Russischer Discounter hat in Hoyerswerda eröffnet

Am Donnerstag öffnete am ehemaligen Standort der „Kühnichter Heide“ ein Mere-Markt. Die Namen zahlreicher Waren sind hierzulande eher unbekannt.

Von Ralf Grunert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Gestern um 9 Uhr wurde der Mere-Markt in Hoyerswerda eröffnet. Schon am Vormittag nutzten viele Kunden die Chance, den neue Discounter zu besuchen.
Gestern um 9 Uhr wurde der Mere-Markt in Hoyerswerda eröffnet. Schon am Vormittag nutzten viele Kunden die Chance, den neue Discounter zu besuchen. © Foto: Ralf Grunert

Hoyerswerda. Am Mittwochabend gab es das Startsignal aus der Zentrale in Berlin. Am Donnerstag öffneten sich um 9 Uhr die Besuchertüren. Das hat sich ziemlich schnell herumgesprochen. Schon in den Vormittagsstunden schauten sich zahlreiche Kunden im neuen Einkaufsmarkt an der Liselotte-Herrmann-Straße im WK IX um. Gefüllte Einkaufwagen und ganze Stiegen verließen das Geschäft.

Ihre Angebote werden geladen...