SZ + Hoyerswerda
Merken

Endspurt am Rakotz-Ensemble

Donnerstag sollen erste Gerüste an der Rakotzbrücke fallen. Die Fertigstellung des Gesamtensembles ist im Mai 2021.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Während die Basaltstelengruppen saniert und die einstige Grotte wieder aufgebaut sind, laufen die Arbeiten an der Rakotzbrücke noch bis November. Erst dann fallen auch dort die Gerüste.
Während die Basaltstelengruppen saniert und die einstige Grotte wieder aufgebaut sind, laufen die Arbeiten an der Rakotzbrücke noch bis November. Erst dann fallen auch dort die Gerüste. © Foto: Joachim Rehle

Kromlau. Die Bauarbeiten am Wahrzeichen des Kromlauer Parks laufen in der Endphase. Doch trotz mehrjähriger Großbaustelle ist der Besucheransturm auf den Landschaftspark samt Rakotz-Ensemble ungebrochen und es werden immer mehr Gäste, seit durch Corona Urlaub in Deutschland wieder Trend ist.

Ihre Angebote werden geladen...