Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

„Es geht in erster Linie um die Sicherheit unserer Kinder“

Die desolate Ortseinfahrt der K 9221 nach Steinitz soll im kommenden Jahr instandgesetzt werden.

Von Andreas Kirschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Ortseinfahrt aus Richtung B 96 nach Steinitz ist seit vielen Jahren marode, hat durch den Umleitungsverkehr aufgrund der Sperrungen in Groß Särchen jetzt noch den Rest bekommen. Nun soll hier nächstes Jahr gebaut werden.
Die Ortseinfahrt aus Richtung B 96 nach Steinitz ist seit vielen Jahren marode, hat durch den Umleitungsverkehr aufgrund der Sperrungen in Groß Särchen jetzt noch den Rest bekommen. Nun soll hier nächstes Jahr gebaut werden. © Foto: Andreas Kirschke

Steinitz. Zerschlissen ist die Ortseinfahrt Steinitz im Bereich Warthaer Straße/K 9221 aus Richtung B 96 kommend. „Der Asphalt unterhalb hat sich zersetzt. Ein Schichtenaufbau ist nicht mehr vorhanden. Der Gehweg fehlt. Die Kreuzung ist verschlissen“, erläuterte Michael Reißig, Leiter des Straßen- und Tiefbauamts des Landkreises Bautzen, kürzlich den schlechten Zustand der Ortseinfahrt K 9221. Zur Sprechstunde mit Bürgermeister Thomas Leberecht (CDU) im früheren Vereinsgebäude der Steinitzer Fußballer kamen weit über 20 Einwohner zusammen. Viele Fragen brannten ihnen auf den Nägeln.

Ihre Angebote werden geladen...