SZ + Hoyerswerda
Merken

Explodierte Wohnung nach einem Jahr

Der Bewohner erlitt schwerste Brandverletzungen. Er hat die Explosion vorsätzlich verursacht, haben die Ermittlungen ergeben.

Von Ralf Grunert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am 5. November 2019 gegen 8 Uhr erschütterte eine heftige Explosion das Wohnhaus Nummer 24 in der Otto-Buchwitz-Straße in Bernsdorf. Eine Dachgeschoss-Wohnung wurde komplett zertsört.
Am 5. November 2019 gegen 8 Uhr erschütterte eine heftige Explosion das Wohnhaus Nummer 24 in der Otto-Buchwitz-Straße in Bernsdorf. Eine Dachgeschoss-Wohnung wurde komplett zertsört. © Archivfoto: HoyFoto

Bernsdorf. Über Monate war das Wohnhaus Otto-Buchwitz-Straße 24 in Bernsdorf eine Baustelle. Rund 500.000 Euro musste die Wohnungsbaugesellschaft Bernsdorf (BWG) investieren, um Teile des Gebäudes wieder bewohnbar zu machen, nachdem heute auf den Tag genau vor einem Jahr eine heftige Explosion die Dachgeschosswohnung im Aufgang 24 a komplett zerstört hatte. 

Ihre Angebote werden geladen...