Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda
Merken

Fahndungstreffer kurz vor Mitternacht im Imbiss in Hoyerswerda.

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und den Umland

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ Archiv

Hoyerswerda. Eine per Haftbefehl gesuchte 23-jährige Deutsche haben Polizisten am späten Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr in einem Imbiss an der Käthe-Niederkirchner-Straße in Hoyerswerda aufgegriffen. Die junge Frau, so schildert es die Polizeidirektion Görlitz, konsumierte zum Zeitpunkt des Erscheinens der Beamten gerade Betäubungsmittel und hatte auch noch Reste davon bei sich. Die offenen 500 Euro Strafe konnte die Dame nicht aufbringen, sodass sie die nächste Zeit in einer Haftanstalt verbringen wird. Außerdem fertigten die Beamten eine Anzeige wegen des Betäubungsmittelverstoßes.

Mercedesfahrer tankt in Hoyerswerda und haut ab ohne zu bezahlen.

Hoyerswerda. Ein unbekannter Mercedes-Fahrer hat am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr an der Tankstelle Am Autopark in Hoyerswerda getankt und ist dann ohne zu bezahlen abgehauen. Er füllte nicht nur den Fahrzeugtank, sondern auch einen Kanister und hinterließ einen Stehlschaden von etwa 250 Euro. Der Kriminaldienst übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Zwischen Boxberg und Weißwasser von der Straße abgekommen.

B156. Ein 66-jähriger Seat-Fahrer ist aus bislang ungeklärter Ursache am Donnerstagnachmittag von der Bundesstraße 156 zwischen Boxberg und Weißwasser abgekommen. Wie die Polizei mitteilte, überschlug sich der Wagen. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand allerdings nach Polizeischätzung ein Sachschaden von etwa 3.200 Euro. (red/US)

Einbruch in eine Bäckereifiliale in Bernsdorf.

Bernsdorf. Unbekannte drangen zwischen Freitagabend 19.30 Uhr und Samstag 1.35 Uhr in Bernsdorf gewaltsam in die Filiale einer Bäckerei an der Dresdener Straße ein. Sie stahlen einen Tresor, in dem sich eine vierstellige Bargeldsumme befand. Der Sachschaden wurde auf 250 Euro geschätzt.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort bei Tätzschwitz.

Tätzschwitz. Zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag befuhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug die Verbindungsstraße von der K 9210 in Richtung Tätzschwitz. In Höhe der Crossbahn kam es nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Tor und den Maschendrahtzaun. Im Anschluss entfernte sich der Verursacher unerlaubt. Bei der Unfallaufnahme konnte eine Kennzeichentafel aufgefunden werden. Der Sachschaden an der Crossbahn wird vorerst mit 300 Euro beziffert.

Fahren ohne Fahrerlaubnis in Lauta am Freitagvormittag.

Lauta. Am Freitag gegen 8.45 Uhr führte eine Streife des Polizeireviers Hoyerswerda eine Verkehrskontrolle an der Hauptstraße in Lauta durch. Angehalten und kontrolliert wurde der 65-jährige Fahrer eines Hondas. Dabei stellte sich heraus, dass der Deutsche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt und erstatteten Anzeige.

Mit 1,16 Promille in Lauta am Steuer erwischt.

Lauta. Polizisten kontrollierten am Samstag gegen 20 Uhr an der Friedrich-Engels-Straße in Lauta einen 35-jährigen Mercedes-Fahrer. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein des Tatverdächtigen sichergestellt.

Samstagmorgen berauscht bei Neustadt durch die Nacht.

Neustadt. Am Samstag kurz vor 5 Uhr morgens kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Hoyerswerda auf der Staatsstraße 130 zwischen Neustadt und Mulkwitz den 45-jährigen deutschen Fahrer eines Volkswagens. Ein Drogentest verriet den Konsum von Amphetaminen. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an. Abschließend wird sich die Bußgeldstelle mit der Ordnungswidrigkeit beschäftigen. (red/US)