Hoyerswerda
Merken

Finanzspritze und Glückwünsche

Der Verein der Zoofreunde unterstützt die Neubepflanzung des Tropenhauses finanziell.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Karsten Bormann (li.), Karl Heinz Seitz (re.) und Eugen Bruins gratulierten bei einem Treffen im Zoo Hoyerswerda Brigitte Trunte zu deren Geburtstag. Die Schatzmeisterin hatte auch eine Spende des Vereins der Zoofreunde mitgebracht.
Karsten Bormann (li.), Karl Heinz Seitz (re.) und Eugen Bruins gratulierten bei einem Treffen im Zoo Hoyerswerda Brigitte Trunte zu deren Geburtstag. Die Schatzmeisterin hatte auch eine Spende des Vereins der Zoofreunde mitgebracht. © Foto: Stefanie Jürß

Hoyerswerda. Gleich zu zwei schönen Anlässen trafen sich Mitglieder des Vorstandes des Vereins der Zoofreunde Hoyerswerda und Zooleiter Eugen Bruins.

Der eine Anlass war, dass Brigitte Trunte, die amtierende und langjährige Schatzmeisterin des Zoovereins, ihren 75. Geburtstag hatte. Die Mitglieder des Vereinsvorstandes, Karl Heinz Seitz und Karsten Bormann sowie Zooleiter Eugen Bruins ließen es sich natürlich nicht nehmen, ganz herzlich zu gratulierten.

Der andere Anlass war, dass der Verein der Zoofreunde Hoyerswerda aus Spendengeldern und Mitgliederbeiträgen rund 5.000 Euro für die Neubepflanzung des Tropenhauses zur Verfügung stellen kann. So wird durch den Verein ein weiterer Beitrag zur Steigerung der Attraktivität des Zoos Hoyerswerda geleistet. (pm/rgr)