Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

Investor aus Österreich fühlt sich in Bernsdorf wohl und willkommen

Das Projekt und die handelnden Personen wurden jetzt im Kreise der Stadträte vorgestellt. Auch einen neuen Termin für den Baubeginn gibt es.

Von Ralf Grunert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So soll das in Straßgräbchen geplante Wärmepumpenwerk in der zweiten Ausbaustufe aussehen. In einer ersten Stufe sollen 500 Arbeitsplätze entstehen.
So soll das in Straßgräbchen geplante Wärmepumpenwerk in der zweiten Ausbaustufe aussehen. In einer ersten Stufe sollen 500 Arbeitsplätze entstehen. © Visualisierung: iDM

Bernsdorf. Manches wurde schon über das Millionen-Projekt der in Österreich beheimateten iDM Energiesystem GmbH zur Errichtung eines Werkes im neu entstehenden Gewerbegebiet Straßgräbchen in der Öffentlichkeit kund getan. Am Donnerstag nun nutzen Thomas Pletzer und Christoph Bacher als Mitglieder der Geschäftsführung und Projektverantwortliche die Gelegenheit, sich und das Vorhaben mit der Arbeitsbezeichnung „Grüne Pumpe“ im Kreise der Bernsdorfer Stadträte vorzustellen. Auch ein Dutzend interessierter Gäste hatte den Weg ins Rathaus gefunden.

Ihre Angebote werden geladen...