Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda
Merken

Kabel- und Leitungsdiebe waren in Hoyerswerda aktiv.

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ Archiv

Hoyerswerda. Unbekannte sind in den vergangenen zehn Tagen in den Keller eines leerstehenden Wohnhauses Am Haag in Hoyerswerda gelangt. Sie stahlen Steuerkabel und mehrere Meter Kupferrohr. Weiterhin entwendeten die Kriminellen aus einem Nebengelass Kabel und Heizungsrohre. Es entstand laut Polizei ein Stehlschaden von rund 10.000 Euro. Der Sachschaden belief sich auf etwa 50 Euro. Polizeibeamte sahen sich den Tatort an, sicherten Spuren und erstatteten Anzeige.

Armaturen und Werkzeuge in Wittichenau gestohlen.

Wittichenau. In der Zeit von Sonntagnachmittag bis Montagfrüh sind Diebe in den Rohbau eines Einfamilienhauses an der Mühlgasse in Wittichenau gelangt. Dort entwendeten die Täter unter anderem diverse Werkzeuge und Armaturen. Somit entstand ein Gesamtstehlschaden von etwa 2.700 Euro. Die Kripo ermittelt. (al/US)

Geräte gestohlen

Bröthen. Zwischen dem 21. und dem 31. Januar sind unbekannte Täter in den Laderaum eines Transporters in Bröthen eingebrochen. Dieser stand an der Gartenstraße. Die Täter entwendeten mehrere hochwertige Geräte im Wert von gut 4.000 Euro. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Polizisten sicherten Spuren und schrieben eine Anzeige. (al/US)