Hoyerswerda
Merken

Keller im ehemaligen Asylbewerberheim unter Wasser gesetzt

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ Archiv

Hoyerswerda. Unbekannte sind laut Polizei zwischen Freitagmittag letzter Woche und Montagvormittag in die ehemalige Asylbewerberunterkunft an der Liselotte-Herrmann-Straße in Hoyerswerda eingedrungen. Sie drehten im Keller mehrere Wasserhähne auf und setzten diesen so unter Wasser. Nach Angaben eines Verantwortlichen wurden auch im Umfeld Sachbeschädigungen festgestellt. Wie hoch der entstandene Sachschaden an der Immobilie des Landkreises Bautzen insgesamt ist, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht angegeben werden. Der Kriminaldienst des örtlichen Reviers ermittelt.

Behindertentransporter in Weißkollm gestohlen.

Unbekannte Täter haben in der vergangenen Woche einen Renault Master vom Gelände einer Firma Am Schlangenberg in Weißkollm gestohlen. Die Langfinger entkamen mit dem speziellen Behindertentransportfahrzeug im Wert von etwa 55.000 Euro. Die Soko Kfz ermittelt und fahndet international nach dem Kleinbus.

Unfall nach Vorfahrtsfehler in Bernsdorf.

Zum Zusammenstoß zweier Autos ist es am frühen Montagnachmittag in Bernsdorf gekommen. Eine 59-jährige Skoda-Fahrerin war auf der Albert-Schweitzer-Straße unterwegs und übersah offenbar den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Audi A3 eines 29-Jährigen. Es kam zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge, an denen insgesamt ein Schaden von geschätzten 10.000 Euro entstand. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. (red/US)