SZ + Hoyerswerda
Merken

Kita „Krabat“ fest verwurzelt im Dorfleben

In Schwarzkollm liegt der Neubau der Kindertagesstätte in Trägerschaft der AWO im Zeitplan.

Von Andreas Kirschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Neubau der AWO-Kindertagesstätte „Krabat“ Schwarzkollm kommt voran. Im Januar 2022 soll Umzug sein, im Frühjahr folgt die Einweihung. Bereits im Mai war Richtfest.
Der Neubau der AWO-Kindertagesstätte „Krabat“ Schwarzkollm kommt voran. Im Januar 2022 soll Umzug sein, im Frühjahr folgt die Einweihung. Bereits im Mai war Richtfest. © Archivfoto: Andreas Kirschke

Schwarzkollm. Der Neubau der AWO-Kindertagesstätte „Krabat“ in Schwarzkollm kommt weiter voran. „Die Arbeiten sollen Ende Dezember 2021 abgeschlossen werden. Momentan liegen wir im Zeitplan. Der Umzug der Kita ist im Januar 2022 geplant“, sagt Mirko Pink, Bürgermeister für kommunale Dienstleistungen, Schulen, Kultur und Soziales auf Nachfrage.

Ihre Angebote werden geladen...