SZ + Hoyerswerda
Merken

Lausitz-Rallye wird spannend wie noch nie

Neben Kahle und Gröndal wollen noch andere Fahrer den Sieg. Erstmals sind auch türkische Schotter-Fahrer dabei.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Neu bei der Lausitz-Rallye 2021: der Start- und Zielpunkt direkt vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Boxberg. Er ist schon am Dienstag aufgebaut worden.
Neu bei der Lausitz-Rallye 2021: der Start- und Zielpunkt direkt vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Boxberg. Er ist schon am Dienstag aufgebaut worden. © Foto: Constanze Knappe

Boxberg. So ein hochkarätiges Starterfeld wie für die 24. Auflage der Internationalen ADMV Lausitz-Rallye vom 4. bis 6. November in Boxberg gab es bei dieser Veranstaltung noch nie. Die Freude darüber war Cheforganisator Wolfgang Rasper am Dienstag anzumerken. „Türkische Teams hatten wir noch nie dabei“, so der Vereinsvorsitzende des Rallye-Renn- und Wassersport-Clubs Lausitz. 96 Teams haben gemeldet. Das erste davon war schon am Dienstag aus Litauen angereist. Insgesamt 104 Nennungen weist die Statistik aus. Allerdings dürfen nicht alle diese Fahrer tatsächlich in Boxberg an den Start gehen. „Einige starten in osteuropäischen Ländern in freien Klassen, die jedoch in Deutschland bislang nicht zugelassen sind“, so Wolfgang Rasper. So ganz nachvollziehen könne er das nicht, weil es diese freien Klassen mittlerweile in immer mehr Ländern gibt.

Ihre Angebote werden geladen...