SZ + Hoyerswerda
Merken

„Machen Sie es gut. Und tschüss!“

Stefan Skora wurde am Freitag verabschiedet aus dem Amt des Oberbürgermeisters – mit mehr als nur guten Wünschen.

Von Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Torsten Ruban-Zeh und seine Frau überreichten den Skoras Blumen. Ruban-Zeh wird am heutigen Montag als Oberbürgermeister vereidigt.
Torsten Ruban-Zeh und seine Frau überreichten den Skoras Blumen. Ruban-Zeh wird am heutigen Montag als Oberbürgermeister vereidigt. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. „Besser so ein Abschied als gar kein Abschied. Denn einen Abschied kann man nicht nachholen“, sagte Bürgermeister Mirko Pink. Er hatte zur offiziellen Verabschiedung von Oberbürgermeister Stefan Skora am Freitag in die Lausitzhalle geladen. Also gab es Einlasskontrollen mit berührungslosem Temperaturmessen, natürlich Maskenpflicht bis zu den großzügig verteilten Sitzplätzen. 

Ihre Angebote werden geladen...