SZ + Hoyerswerda
Merken

Pächter am Bärwalder See sind jetzt eine Gesellschaft

Als Familie hatten sich Peter Hesse und Katrin Fahrland bei der Gemeinde Boxberg beworben. Nicht allen Räten gefällt die neue Konstellation.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schlüsselübergabe vor der Rezeption des Campingplatzes Sternencamp am Boxberger Ufer des Bärwalder Sees im Oktober durch den Bürgermeister von Boxberg Achim Junker (r.) an Peter Hesse und Katrin Fahrland.
Schlüsselübergabe vor der Rezeption des Campingplatzes Sternencamp am Boxberger Ufer des Bärwalder Sees im Oktober durch den Bürgermeister von Boxberg Achim Junker (r.) an Peter Hesse und Katrin Fahrland. © Archivfoto: Constanze Knappe

Boxberg. Mit dem Abschluss eines neuen Pachtvertrages hatte die Gemeinde Boxberg im Oktober die Betreibung ihres Campingplatzes Sternencamp in die Hände von Peter Hesse und Katrin Fahrland gelegt. Auf deren Antrag sollte jetzt nur knapp zwei Monate später der Pachtvertrag geändert werden – und das rückwirkend zum 1. November 2021. Denn die neuen Pächter firmieren ab sofort als Sternencamp Tourismus GmbH, deren Geschäfte Peter Hesse führt.

Ihre Angebote werden geladen...