Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda
Merken

Scheune in Bernsdorf brennt aus

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Foto: LausitzNews/Florian Lehmann

Bernsdorf. Am Donnerstag (27. Januar) wurden die Feuerwehren aus Bernsdorf und der Umgebung gegen 20.30 Uhr in die Gartenstraße gerufen: Eine Scheune, angrenzend an ein Wohnhaus, brannte. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehren, auch der Drehleiter der Berufsfeuerwehr Hoyerswerda, konnte das Gebäude nicht gerettet werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von circa 50.000 Euro. (red)

Bei Unfall in Zeißig überschlagen und schwer verletzt.

Zeißig. Eine 79-jährige Frau war am Donnerstag gegen 13 Uhr mit ihrem Mitsubishi auf der Bautzener Straße von Spohla in Richtung Zeißig unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie mit ihrem Fahrzeug nach links von der Straße ab, überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Die Seniorin kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand Sachschaden von circa 8.000 Euro. (al/rgr)

Fußgängerin an der Kreuzung am Zoo Hoyerwerda übersehen.

Hoyerswerda. Ein 59-Jähriger bog am Donnerstag gegen 7 Uhr mit seinem Auto bei Ampelgrün von der Alten Berliner Straße nach links in die Teschenstraße ab. Es kam zum Zusammenstoß mit einer 58 Jahre alten Fußgängerin, die ebenfalls bei Grün die Teschenstraße überquerte. Die Frau wurde leicht verletzt. Schaden am Auto: rund 500 Euro. (al/rgr)

Handynutzung während der Fahrt

Bernsdorf/Lauta/Nardt. Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochvormittag auf der Thälmannstraße in Bernsdorf haben Polizeibeamte drei Pkw- und einen Lkw-Fahrer erwischt, die während der Fahrt ihre Handys benutzten. Sie werden in den nächsten Tagen Post von der Bußgeldstelle erhalten. Das gilt auch für den Lkw-Fahrer und die Pkw-Lenkerin, die am Nachmittag des gleichen Tages in Lauta und Nardt ertappt wurden, wie sie verbotswidrig Mobiltelefone während der Fahrt genutzt haben. (al/rgr)

Hoyerswerdaer Jugendclub aufgebrochen und ausgeplündert.

Hoyerswerda. Unbekannte Täter sind zwischen Montag und Freitag der vorigen Woche (24. Januar -21 Uhr-/ 28. Januar -9.30 Uhr-) in den Jugendclub in der Gerhard-von-Scharnhorst-Straße eingebrochen. Der verursachte Sachschaden belief sich auf circa 600 Euro. Die Diebe entwendeten eine Musikbox, Elektrokabel und einen Akku-Schrauber im Gesamtwert von etwa 1.220 Euro. Der Kriminaldienst ermittelt. (rdr/red/JJ)

Unfall mit Sachschaden im Kreisverkehr B 96 / B 97 Hoyerswerda – Spremberg

Hoyerswerda. Am Sonnabend, dem 29. Januar, befuhr ein 64-jähriger Deutscher gegen 19.30 Uhr mit seinem Pkw Mitsubishi die Bundesstraße 96 aus Richtung Hoyerswerda kommend in Richtung Spremberg. Auf Grund von Unachtsamkeit fuhr er im Kreisverkehr auf die Mittelinsel und kam in der weiteren Folge nach rechts von Fahrbahn ab. Der Pkw rutschte dabei einen Hang herunter und kam auf der Seite zum Liegen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Personen wurden bei diesem Vorfall nicht verletzt. (rdr/red/JJ)