Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda
Merken

Schwer Unfall auf der S 95

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Foto: xcitepress

Am Donnerstagnachmittag prallten auf der S 95 zwischen Wittichenau und Dubring aus bisher ungeklärter Ursache ein Pkw Citroen und ein Pkw Ford zusammen. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungssatz befreit werden. Vor Ort wurden drei Personen durch den Rettungsdienst behandelt, eine Person wurde leicht verletzt, zwei Personen wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser, eine per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Dresden gebracht. Die S 95 war für mehrere Stunden gesperrt.

Hoyerswerda: Tatverdächtiger nach Messerstecherei auf freiem Fuß

Der 23-jährige Syrer, der im Verdacht steht, am Dienstag einen 17- sowie einen 18-jährigen Afghanen mit einem Messer verletzt zu haben, ist nach Polizeiangaben wieder auf freiem Fuß. Der Kriminaldienst hatte die weiteren Ermittlungen wegen der gefährlichen Körperverletzung übernommen. Der Tatverdächtige blieb zunächst im Gewahrsam und wurde am Mittwochnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, so die Polizeidirektion Görlitz. Das Ergebnis: Der Mann ist wieder frei. Am Dienstag waren er und zwei Afghanen auf dem Lausitzer Platz in Streit geraten. Nach jetzigen Erkenntnissen soll der 23-Jährige die beiden anderen mit einem Messer verletzt haben.

Bernsdorf: Polizei erwischt unter Drogen stehende Autofahrerin.

Am Mittwoch gegen 23.45 Uhr hat eine Streife des Polizeirevieres Hoyerswerda an der Dresdener Straße in Bernsdorf eine 18-jährige Peugeot-Fahrerin unter Drogen erwischt. Ein Test bei der Deutschen reagierte positiv auf Cannabis, teilt die Polizei am Donnerstag mit. Die Ordnungshüter nahmen die junge Frau mit zur Blutentnahme, untersagten die Weiterfahrt und fertigten eine Anzeige.