Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda
Merken

Unfallopfer im Hubschrauber ausgeflogen

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Foto: André Klimann /Blaulichtreport Lausitz

Laubusch. Am Donnerstagnachmittag gegen 14.15 Uhr hat sich auf der Hauptstraße in der Laubuscher Ortslage Kolonie ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Moped-Fahrer war auf der Hauptstraße unterwegs. An der Abzweigung der Südstraße beachtete der Fahrer eines Pkw Mazda dessen Vorfahrt nicht. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort um den schwer verletzten Mopedfahrer, der anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Dresden geflogen wurde. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und unterstützte den Rettungsdienst. Die Hauptstraße war in diesem Bereich für längere Zeit gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf. (red)

Polizei sucht Zeugen für einen Unfall auf der B 97 nahe Burgneudorf.

Die Polizei sucht Zeugen, die einen Unfall am Dienstag, 28. Mai, um 13.35 Uhr beobachtet haben. Laut Polizei war auf der B 97 ein 39-jähriger Toyota-Fahrer von Schwarze Pumpe kommend in Richtung Hoyerswerda unterwegs. Zwischen den Abzweigen Burg und Burgneudorf überholte er eine Fahrzeugkolonne. Ein Fahrer eines grauen Autos bemerkte dies nicht und scherte ebenfalls zum Überholen aus. Dadurch kam der Toyota-Fahrer auf das linksseitige Bankett, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit einem Lastwagen zusammen. Die Frage ist: Wer kann Angaben zum grauen Fahrzeug machen? Hinweise an die Polizei: 03571 465 0

Hoyerswerda: 31-Jähriger reißt Wahlplakat ab und wird geschnappt.

In der Nacht zu Mittwoch hat ein 31-jähriger Deutscher mutmaßlich ein Wahlplakat in Hoyerswerda beschädigt. Die Polizei hat ihn gestellt. Die Tat hat sich nach Polizeiangaben nahe dem Polizeirevier in der Frentzelstraße abgespielt. (red/skl)