Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda
Merken

Unterm Balkon gelandet

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Foto: HoyFoto

Hoyerswerda. Gänzlich schief ging am Sonnabend (29. Januar) in der Hoyerswerdaer Hufelandstraße gegen 11 Uhr der Versuch eines 85-Jährigen, sein Automobil auszuparken. Das Ganze endete an der Hauswand eines Wohnblocks im Hoyerswerdaer WK V. Laut Polizei fuhr der Mann offenbar mit hoher Beschleunigung aus seiner Parklücke, verfehlte auf der gegenüberliegenden Parkreihe knapp einen Audi und krachte schließlich gegen die Hauswand unter einem Balkon. Der Mann wurde ärztlich versorgt. Seinen Mercedes musste ein Abschleppdienst aus den Büschen ziehen.

Diensthunde erschnüffeln Drogen.

Hoyerswerda. Am Freitag gegen 7 Uhr morgens haben Evienne und Shorty, zwei Vierbeiner des Fachdienstes Diensthundestaffel der Inspektion Zentrale Dienste, den richtigen Riecher bewiesen. Die beiden Rauschgiftspürhunde waren mit dabei, als Polizisten einen durch das zuständige Amtsgericht erlassenen Durchsuchungsbeschluss an der Bautzener Allee in Hoyerswerda vollstreckten. Hintergrund waren Ermittlungen bezüglich eines 20 Jahre alten deutschen Tatverdächtigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. In dessen Wohnung erschnüffelten die Hunde etwa 200 Gramm Marihuana, circa elf Gramm Haschisch, ein Plättchen LSD sowie Cannabisöl und -drops. Darüber hinaus fanden die Einsatzkräfte Bargeld im dreistelligen Bereich und ein Einhandmesser. Die Beamten stellten alles sicher. Den Beschuldigten behandelten sie im Anschluss erkennungsdienstlich. Die Ermittlungen des örtlichen Kriminaldienstes dauern an.

Ast bei Wienitz auf Auto gefallen.

Wiednitz. Ein 63-Jähriger war am Sonntagnachmittag mit seinem Toyota auf der S 92 in Richtung Wiednitz unterwegs. Kurz vor einem Bahnübergang fiel ein Ast auf den Wagen. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 300 Euro. (al/US)