SZ + Hoyerswerda
Merken

Verein will Sporthalle übernehmen

Nach dem Umzug der Grundschule im Spätsommer wird die Halle am Freibad in Laubusch von der Stadt Lauta nicht mehr benötigt.

Von Ralf Grunert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit diesem Transparent machten die Sportler des SV Laubusch schon im März vor zwei Jahren ihren Wunsch deutlich, die Sporthalle am ehemaligen Laubuscher Freibad weiterhin nutzen zu können. Nun wurde ein Weg gefunden, wie das gelingen kann.
Mit diesem Transparent machten die Sportler des SV Laubusch schon im März vor zwei Jahren ihren Wunsch deutlich, die Sporthalle am ehemaligen Laubuscher Freibad weiterhin nutzen zu können. Nun wurde ein Weg gefunden, wie das gelingen kann. © Foto/Archiv: Marina Kutscher

Laubusch. Mit jeder Menge Eigeninitiative hält der SV Laubusch seit vielen Jahren seinen Sportplatz nicht nur in Schuss. Er sorgt auch für eine Aufwertung, sei es ein neuer Trainingsplatz, sei es Flutlicht, sei es die Tribünen-Bestuhlung oder die gerade erst in Betrieb genommene automatische Beregnungsanlage. Aktuell richtet sich der Fokus des Vereins auf ein Vorhaben, das eine völlig neue Hausnummer darstellt. Er ist daran interessiert, die Sporthalle am ehemaligen Laubuscher Freibad zu übernehmen.

Ihre Angebote werden geladen...