Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda
Merken

Verletzt bei Schlägerei auf Lausitzer Platz in Hoyerswerda

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Foto: Ralf Grunert

Eine tätliche Auseinandersetzung auf dem Lausitzer Platz rief am Dienstag gegen 16 Uhr die Polizei auf den Plan. Die war nach wenigen Minuten gleich mit drei Streifenwagen vor Ort. Auch zwei Rettungswagen wurden hinzugezogen, denn es gab Verletzte. Laut ersten Informationen aus dem Lagezentrum der Polizeidirektion Görlitz hatte es eine Auseinandersetzung unter drei Jugendlichen mit Migrationshintergrund gegeben. Mindestens zwei der Beteiligten wurden verletzt und medizinisch behandelt. Dass bei der Auseinandersetzung auch ein Messer im Spiel war, dazu hatte die Polizei zu diesem Zeitpunkt keine gesicherten Erkenntnisse.

Gleich zwei Mal ohne Führerschein erwischt in Hoyerswerda.

Am Montagabend gegen 19 Uhr haben Polizisten eine Fahrerin eines VW Golf am Kamenzer Bogen in Hoyerswerda angehalten. Die 32-jährige Tschechin konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Zu dem reagierte ein Drogentest positiv auf Cannabis und Amphetamine. Die Polizisten ordneten die Blutentnahme an und untersagten die Weiterfahrt. Offenbar unbeeindruckt stiegt die Dame erneut in das Fahrzeug und konnte durch die Ordnungshüter circa drei Stunden später auf der Dresdener Straße fahrend angetroffen werden. Wieder ging es zur Blutentnahme. Der zur Einziehung ausgeschriebene tschechische Führerschein wurde beschlagnahmt und die Dame erhielt die entsprechenden Anzeigen. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst Hoyerswerda ermittelt.

Ford Ranger am Montag in Groß Särchen verunfallt.

Am Montagnachmittag hat es einen Verkehrsunfall in Groß Särchen gegeben. Ein 64-Jähriger befuhr laut Polizei mit einem Ford Ranger die Hauptstraße. Aus noch unbekannten Gründen kam der Pickup nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei wurde die 55-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Am Ford und am Baum entstand ein Sachschaden von geschätzt 16.500 Euro. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst ermittelt. (aw/US)

E-Bike aus Keller in Laubusch gestohlen.

Einbrecher sind in der Nacht zu Montag in einen Keller an der August-Bebel-Straße in Laubusch gelangt. Sie stahlen ein E-Bike im Wert von etwa 2.340 Euro. Zum Sachschaden lagen bislang keine Angaben vor. Eine Streife nahm die Anzeige auf und sicherte Spuren. Die Ermittlungen führt der Kriminaldienst des Polizeireviers Hoyerswerda. (al/US)