SZ + Hoyerswerda
Merken

W50 oder: Weihnachten in Angola 1978

Wie ein Hoyerswerdaer mit W50-Service für Kaffee in der DDR sorgte, einen Mercedes, sechs Tonnen Fisch und das Weihnachts- Festmahl in Samba Kaschu rettete.

Von Uwe Jordan
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einer der ersten Berichte zum W50L stand im „Motor-Jahr 1966“ – ein Beitrag von K. Bauer.
Einer der ersten Berichte zum W50L stand im „Motor-Jahr 1966“ – ein Beitrag von K. Bauer. © Collage/Foto/Sammlung: Uwe Jordan

Hoyerswerda. Walter Joachim Schulze (85) ist am 4. Advent dieses Jahres 2021 allein in seiner Hoyerswerdaer Wohnung. Seine Gedanken gehen auf Wanderschaft ... Meine Frau ist im Himmel. Ich habe gefrühstückt. Kaffee getrunken. Kaffee ... Ich fange an zu denken. Mir kommen Erinnerungen. Meine Augen werden feucht: Joachim, was hattest du doch für ein schönes Leben! Eine Episode wird urplötzlich wieder in mir wach. Ich will sie erzählen.

Ihre Angebote werden geladen...