merken
Hoyerswerda

Weihnachtsmarkt? Adventsausstellung!

Lausitz-Center Hoyerswerda

Und es gibt ihn doch: den Weihnachtsmarkt im Lausitz-Center. Aber nur als garantiert un-infektionöses Lebendes Bild im C-&-A-Lichthof.
Und es gibt ihn doch: den Weihnachtsmarkt im Lausitz-Center. Aber nur als garantiert un-infektionöses Lebendes Bild im C-&-A-Lichthof. © Foto: Uwe Jordan

Hoyerswerda. Einen Weihnachtsmarkt gibt es heuer nicht im Lausitz-Center Hoyerswerda. Dafür aber gibt es eine Adventsausstellung: Ab dem 26. November wird in der Einkaufszeile unter strikter Beachtung aller Abstands- und Hygiene-Regelungen eine Mini-Variante des sonstigen vorweihnachtlichen Verkaufsgeschehens stattfinden – mit bedeutend weniger Händlern, ohne Einpack-Service der Vereine, ohne Glühwein-Verkauf der Rotarier, ohne Weihnachtsbühne und wahrscheinlich ohne verkaufsoffenen Sonntag am 29. November. Also: KEIN Markt im Sinne des Wortes, wie er momentan nicht statthaft ist. Aber ein bisschen Normalität, so Center-Manager Dieter Henke, soll mit dieser Ausstellung erhalten bleiben. Und wer das Bild aufmerksam betrachtet, wird finden, dass es doch einen Weihnachtsmarkt gibt – und zwar ganz legal und vollkommen ohne Chance für das allgegenwärtige Virus.

Anzeige
Schwarz, schwärzer, ELBEPARK
Schwarz, schwärzer, ELBEPARK

Die besten Angebote des Jahres gibt´s traditionell am letzten Freitag im November: beim SALE Friday.

Mehr zum Thema Hoyerswerda