SZ + Hoyerswerda
Merken

„Werden Sie zum Mitgestalter Ihrer Stadt!“

Hoyerswerdas Rathaus ruft zum Einreichen von Vorschlägen für den Bürgerhaushalt 2021 auf – noch bis Freitag.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
Über Hoyerswerdas Bürgerhaushalt 2021 soll – so zumindest ein Vorschlag – die Metallrose am Rosarium aufgearbeitet werden.
Über Hoyerswerdas Bürgerhaushalt 2021 soll – so zumindest ein Vorschlag – die Metallrose am Rosarium aufgearbeitet werden. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Ob es die Rose dieses Mal auf einen aussichtsreichen Platz schafft? Bei der Premiere des Hoyerswerdaer Bürgerhaushaltes im vorigen Jahr hieß ein Vorschlag „Restaurierung der eisernen Rose, Rosarium“. Als der Hebezeugschlosser Alfred Wricke sie 1976 für den WK VI anfertigte, hatte sie unter anderem noch 15 Blätter an ihrem Stengel. 

Ihre Angebote werden geladen...