merken
Hoyerswerda

Zeitschriften gestohlen

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

© Symbolfoto: SZ Archiv

Hoyerswerda. Unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag zu Dienstag aus einer Gitterbox am Lausitzer Platz in Hoyerswerda diverse Zeitschriften gestohlen. Die Diebe brachen dazu das Behältnis gewaltsam auf. Dabei hinterließen sie einen Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Der Diebstahlschaden belief sich auf circa 2.500 Euro. Der örtliche Kriminaldienst ermittelt. (ks/JuM)

Gesuchter 30-Jähriger kommt in Haft

Anzeige
Erfrischung für jeden Geschmack
Erfrischung für jeden Geschmack

Mit Armaturen der Firma Quooker fließt das Wasser auf Wunsch heiß, kalt, mit Sprudel oder ohne. Im Küchenzentrum Dresden berät man gern dazu.

Hoyerswerda. Polizisten haben bei einer Kontrolle am Dienstagabend einen 30-jährigen Mann festgenommen und anschließend ins Gefängnis gebracht. Die Beamten kontrollierten den Slowaken an der Salomon-Gottlob-Frentzel-Straße in Hoyerswerda. Es wurde festgestellt, dass der Mann bereits mit vier Haftbefehlen gesucht worden war. (su/JuM)

Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung

Hoyerswerda. Bereits am Freitag, dem 28. Mai 2021, ist es in Hoyerswerda zwischen der Stadtpromenade und dem Lausitzer Platz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Nach Angaben der Polizei waren dort gegen 22.40 Uhr drei Männer im Alter zwischen 32 und 43 Jahren unterwegs, als ihnen eine Gruppe, bestehend aus etwa acht Erwachsenen und Jugendlichen, begegnete. Offenbar gingen diese plötzlich auf die drei Männer los, schlugen und traten sie. Die Angegriffenen wurden dabei verletzt. Einer der Geschädigten kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Der zuständige Kriminaldienst hat die Ermittlungen zu den Körperverletzungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer hat die Angriffe gesehen oder kann Angaben zu den Tätern machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Hoyerswerda unter der Rufnummer 03571 4650 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (al/rgr)

Mehr zum Thema Hoyerswerda