Hoyerswerda
Merken

Neues Design und neue Sorte

Zum Tag des Bieres machte die Stadtbrauerei Wittichenau Neuerungen bekannt.

Von Sascha Klein
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Braumeister Jakob Glaab (Mitte), Sohn von Geschäftsführer Stefan (r.), hat das Bio-Helle entworfen. Links: Johannes Glaab.
Braumeister Jakob Glaab (Mitte), Sohn von Geschäftsführer Stefan (r.), hat das Bio-Helle entworfen. Links: Johannes Glaab. © Foto: Gernot Menzel

Wittichenau. Am Sonntag hat die Wittichenauer Stadtbrauerei anlässlich des Tag des Bieres ihr neues Design und eine neue Biersorte vorgestellt. Das neue Firmenlogo, bestehend aus dem „W“ des „Wittichenauer“ Schriftzuges ist laut Brauerei von Hand geschrieben worden und symbolisiert die Verbundenheit zur Tradition und gleichzeitig den Anspruch, mit der Zeit zu gehen, teilt das Unternehmen mit. Das Ziel sei gewesen, eine klare Produktlinie zu schaffen und Tradition mit modernem Design zu verknüpfen. Die neuen Etiketten sind zudem umweltfreundlicher. Genutzt wird künftig Naturpapier. Die Flaschen mit neuem Etikett werden vermutlich in sechs bis acht Wochen zu bekommen sein.

Die Stadtbrauerei-Spitze um Stefan und Johannes Glaab haben während des Festes auf dem Brauereigelände an der Haschkestraße auch eine neue Kreation vorgestellt: „Wittichenauer Bio Helles“. Damit hat das Lausitzer Familienunternehmen in Zukunft drei Bio-Sorten im Sortiment: Alkoholfreies, Weizen und Helles. (skl)

www.wittichenauer.de